Vision

Vision

Unsere Art Gottesdienst zu feiern und Kirche zu leben.

Mission Statement

Wir wollen, dass Menschen Gott begegnen und ihre Leben zum Blühen kommen können.

Unsere Vision

Wir träumen von einer Kirche, die als Ort der Hoffnung bekannt ist und eine positive Ausstrahlung auf ihr Umfeld hat - so, wie die «Stadt auf dem Berg», von der Jesus spricht (Matthäus 5,14). Der Glaube und die Beziehung mit Gott sind Grundlage unseres Lebens und sollen einen Unterschied machen, in unserem Alltag und in unserem Umfeld. Wir wünschen uns, dass unsere Gottesdienste und Angebote ein Ort sind, wo sich Menschen aus allen Generationen, kulturellen Hintergründen und sozialen Schichten willkommen fühlen. 

 

Unser Style

relevant

Unsere Gottesdienste und Angebote beschäftigen sich mit den Themen des alltäglichen Lebens und zwar so, dass alle verstehen können, um was es geht.

authentisch

Zum Leben gehören die unterschiedlichsten Facetten, darum leben wir unseren Glauben ungezwungen, echt und transparent - mit allen Hochs und Tiefs. 

innovativ

Wir erhalten uns unsere Neugierde und Veränderungsbreitschaft, damit Menschen von heute Gott begegnen können. Für uns passen moderne Stilformen wie Pop-Musik, zeitgenössische Veranstaltungstechnik, Livestream oder Social Media perfekt zu Kirche. 

gemeinsam

Echte und ermutigende Gemeinschaft hat für uns Priorität. Unsere Gottesdienste und Angebote gestalten wir gemeinsam, denn jeder, der zu unserer Kirche dazugehört, ist ein Teil von dem, was uns ausmacht. 

Unser Glaube

Als Freikirche sind wir Teil der Evangelischen Allianz und von «Freikirchen.ch - Dachverband Freikirchen und christliche Gemeinschaften Schweiz». Wir stehen auf der theologischen Basis des Apostolischen Glaubensbekenntnisses und der Lausanner Verpflichtung. Mehr zum Thema Freikriche findest du hier.

Du bist hier: Home > Über uns > Vision