Ausland-Projekte

Ausland-Projekte

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit internationalen Partnern in Projekten der Entwicklungshilfe zusammen. Auf diese Weise teilen wir das, was uns anvertraut wurde mit anderen. Unsere Unterstützung besteht aus finanziellen Mitteln, Gebet sowie Besuchen und Mitarbeit von eigenen Fachkräften vor Ort.

Bulgarien

In Bulgarien unterstützen wir verschiedene Kirchgemeinden in ihrer Arbeit unter Romas, die oft unter der Armutsgrenze und in ghettoartigen Quartieren wohnen. Mit unserer jährlichen «Päckliaktion» versorgen wir Roma-Familien mit Kleidern, Essen und Winterhilfe. Wir wollen den Menschen Würde, Hoffnung und soziale Verbesserung bringen.

Indien – «Chance für morgen»

«Chance für morgen» ermöglicht Kindern aus verschiedenen Slums in Südindien eine Schulbildung und hilft ihnen aus dem Kreislauf von Armut, Minderwert und Missbrauch auszubrechen und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Indien – Lepra Ministry

Obwohl Lepra heute medizinisch gestoppt werden kann, gibt es immer noch Tausende, die von den Folgen der Krankheit gekennzeichnet sind und darum am Rande der Gesellschaft leben. Unsere Partner bringen medizinische Hilfe, Nahrungsmittel sowie die Liebe von Gott in die verschiedenen Lepradörfer.

Westafrika – Guinea

Wir arbeiten in diesem Projekt mit «sam global – serve and multiply» zusammen, weil wir erleben wollen, wie die Volksgruppe der Peul Gott begegnet und ihre Leben zum Blühen kommen! Unser Traum ist, dass die Menschen in Westafrika ein erfülltes Leben finden und dadurch neue Hoffnung in ihr Denken und Handeln kommt.

Weitere Informationen zum Afrikateam

Du bist hier: Home > Über uns > Ausland-Projekte