Eheimpulse

Eine Ehe ist wie eine Skulptur. Stück für Stück arbeitet man ihre Schönheit aus.

Im Kunstwerk eines Bildhauers steckt viel Herzblut, Engagement und Arbeit. Ist es nicht oft auch so, mit einer starken und tragfähigen Partnerschaft?! Sie ist kostbar und wunderschön, erfordert aber auch ihre Investition. Die vergangenen Monate haben so einige grosse Herausforderungen für verheiratete Paare mit sich gebracht. Homeoffice, eingeschränkte soziale Kontakte, Unsicherheiten oder Zukunftssorgen sind nur einige wenige von diesen. Wie wärs, wenn ihr euch als Paar mal wieder einen gemütlichen Abend machen und etwas Qualitätszeit zu zweit verbringen würdet? Stoff für inspirierende und gewinnbringende Gespräche würden wir euch liefern!

Wir haben drei Nuggets aus den beliebten Ehe-Impulsabenden für euch als Videos aufbereitet. Sie geben Anstösse für gute Diskussionen und neue Ideen.

#1 Streiten aber richtig

Das Austragen von Meinungsverschiedenheiten ist wichtig für eine Partnerschaft. Die Frage ist wie dies in einer guten Art und Weise gelingen kann. Im Video gibt es Impulse für Lösungsansätze wie besser gestritten werden kann.

Teaser

Video teilen:

Vertiefungsvideo

Video teilen:

#2 Kommunikation leicht gemacht

Die Basis einer guten Partnerschaft ist die erfolgreiche Kommunikation. Schlechte Kommunikation führt oft zu Streit und Missverständnissen und Veränderungen passieren schon gar nicht. In diesem Video gibt es Impulse wie erfolgreiche Kommunikation aussehen kann.

Teaser

Video teilen:

Vertiefungsvideo

Video teilen:

#3 Liebe lass nicht nach

Etwas vom Wichtigsten in einer Partnerschaft ist, dass man sich geliebt fühlt. In vielen Partnerschaften geht dies über die Zeit verloren. In diesem Video gibt es Impulse über die 5 Liebessprachen und wie es gelingt, dass sich beide wieder geliebt erleben.

Teaser

Video teilen:

Vertiefungsvideo

Video teilen: