«How to live» – Leben im Reich Gottes

«How to live» – diesen Titel hätte Jesus wohl für viele seiner Reden verwendet, hätte er Englisch als Muttersprache gehabt.
Wir widmen uns in dieser Serie seiner berühmtesten Rede: der Bergpredigt. Im Matthäusevangelium wird sie uns in den Kapiteln 5 bis 7 überliefert. Die Rede richtete er an seine damaligen Schüler und man könnte durchaus sagen, dass er ihnen darin den «Strategieplan» seines Reiches verkündete. Als Christen und Christinnen sind wir die Bürger seines Reiches heute. Wenn das nicht Grund genug ist, uns mit der Bergpredigt zu beschäftigen?

Nächste Gottesdienste dieser Serie

Bisherige Predigten aus dieser Serie

  • Der Boden der Realität.

  • Gutes Leben.

  • Was wirklich zählt…

  • Fromm besorgt oder echt versorgt?

Du bist hier: Home > Gottesdienste > Archiv > Serie